Inspizierung

2019-05-10


die diesjährige Inspizierung fand am 10. Mai statt.

Kommandant Bierbaum konnte unseren ABI Köstner Günther seitens des Bezirksfeuerwehrkommando begrüßen. Auch unseren Bürgermeister Preiner Erwin und Vizebürgermeister Leeb Hermann konnte er Willkommen heißen.

Vor dem Übungsbeginn wurde die Feuerwehr intern auf Herz und Nieren kontrolliert (Prüfbücher, Unterlagenführung, und und und)

Anschließend musste man bei einer Übung das Können unter Beweis stellen.

Da sich im Moment ein Wohnblock im Bau befindet, konnte dieser perfekt für eine technische Übung herangezogen werden um die Übung durchzuführen.
Es wurde eine Menschenrettung aus einem Schacht vorgeführt. Übungsannahme war, dass bei Schalungsarbeiten ein Bauarbeiter in den Aufzugsschacht gestürzt sei.

Bei der Übungs-Nachbesprechung konnten durch unseren ABI noch 3 Kameraden mit Auszeichnungen geehrt werden.

Nach einer sehr interessanten, gut durchgeführten Übung konnte anschließend noch der Abend ausklingen.